Djk Neukirchen 0 : 1 SV Störnstein

03. April 2016 - Sportplatz am Waldfreibad
  • Spielbericht

Keine Punkte im Heimspiel

Das hatte sich die DJK sicherlich anders vorgestellt: Nach dem schwachen Auftritt gegen die SpVgg Pirk wollte man sich auf dem heimischen Fussballplatz wieder auf die grundlegen Tugendenden konzentrieren und die eigene Heimstärke ausspielen. Mit viel Kampf, Aggressivität und Leidenschaft sollte der SV Störnstein im Stadion am Waldfreibad empfangen werden. Doch schlussendlich musste man sich nach einer über weite Strecken schwachen Vorstellung mit 0:1 gegen einen unbequemen Gegner geschlagen geben.

Fehlende Einstellung

Obwohl DJK-Trainer Hans Jürgen Mühling vor dem Spiel noch eindringlich an die Mannschaft appelierte: "Diejenigen, die den Sieg mehr wollen, werden das Spiel gewinnen", war bei vielen Akteuren nicht die nötige Bereitschaft vorhanden, wirklich alles aus sich herauszuholen. Gegen eine ebenfalls nicht austrainiert wirkende Störnsteiner Mannschaft war man nicht in der Lage Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen und die wenigen guten Gelegenheiten wurden durch Unkonzentriertheiten beim "letzten" Pass vergeben. So kam es, wie es kommen musste: Nach einem Abstimmungsproblem in der Abwehr konnte Kölbl in der 85. Minute unbedrängt zum 0:1 einschieben. Die DJK konnte daraufhin keine Antwort mehr geben und musste sich verdient geschlagen geben. Bester Spieler auf Seiten der Neukirchner war Markus Woppmann, welcher sich immer wieder energisch in die Zweikämpfe warf und eine wirklich starke Vorstellung ablieferte.

Noch nicht gerettet

Mit 25 Punkten nach 19 Spielen ist der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt aktuell nur 7 Punkte, was angesichts des schweren Restprogramms (u. a. gegen Anadoluspor Weiden, DJK Weiden, Waldthurn, ...) kein beruhigendes Polster darstellt. Im nächsten Spiel ist man zu Gast beim abstiegsbedrohten TSV Pleystein, der sicherlich alles in die Waagschale werfen wird sich mit einem Sieg eine bessere Ausgangsposition im Abstiegskampf zu verschaffen. Die DJK hofft daher am Wochenende auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Anhänger, um gemeinsam die dürftigen Leistungen der letzten zwei Wochen vergessen zu machen.